Praxisnews

Weltdiabetestag: Was Parodontitis mit der Zuckerkrankheit zu tun hat

Parodontitis und Diabetes sind Volkskrankheiten in Deutschland. Doch in beiden Fällen wissen viele nicht, dass sie krank sind. Wenn die chronische Entzündung des Zahnbetts nicht bemerkt wird, kann sie ein ungesundes Wechselspiel mit dem Diabetes treiben. Ihre Zahnärzte im Wengentor erklären, warum für Diabetiker der regelmäßige Zahnarztbesuch eine wichtige Gesundheitsvorsorge ist.

Mundgeruch muss nicht sein: Jetzt anmelden für Patientenveranstaltung!

Wenn sich die Gesprächspartner abwenden, die Ehefrau nur noch selten zum Küssen die Lippen schürzt und die eigene Hand immer öfter den Mund verdecken muss, lautet die Diagnose oft: Mundgeruch. Ein Thema, das vielen peinlich ist. Dabei können wir zuverlässig helfen und dem Atem schnell wieder auffrischen. Auf unserer Patientenveranstaltung erklären wir, was wir gegen Mundgeruch tun können. Melden Sie sich unter: 0731 69090. Wir haben noch Plätze frei!

Weniger Strahlenbelastung und hohe Auflösung: Wir röntgen in 3D!

Sie haben sicher schon einmal einen Film in 3D gesehen. Es ist schon erstaunlich, wieviel der Tiefeneindruck ausmacht. Da wirken manche Effekte gleich viel intensiver und uns fallen Dinge auf, die wir bei einem zweidimensionalen Film wahrscheinlich nicht entdeckt hätten. Genauso ist das beim dreidimensionalen Röntgen. In unserer Praxis im Wengentor nutzen wir deshalb die Digitale Volumentomographie (DVT). Damit lassen sich aufwendige Eingriffe noch sicherer und schonender planen.

Bleaching in Ulm: Warum strahlend weiße Zähne ein Fall für den Profi sind!

Weiße Zähne hatte jeder gerne. Ein strahlendes Lächeln wirkt attraktiv und sympathisch. Doch häufig spielt die Zahnfarbe nicht mit und zeigt sich beim Öffnen des Mundes eher in einem gelblichen oder bräunlichen Ton. Eine Zahnaufhellung kann hier helfen. Doch verfärbte Zähne sind ein Fall für Ihren Zahnarzt in Ulm und nichts für einen Selbstversuch zu Hause vor dem Spiegel.

Mundgeruch – Wenn Bakterien übel riechen

Wer gerne Knoblauch isst, riskiert die Duft-Fahne bewusst. Für die Mitmenschen ist das meistens nicht besonders angenehm. Doch zum Glück verflüchtigt sich der Knollen-Geruch spätestens nach einem Tag wieder. Anders ist das bei bakteriell bedingtem Mundgeruch. Für den Betroffenen kann das schnell zu einer peinlichen Angelegenheit werden. Ihre Zahnärzte im Wengentor helfen Ihnen, den Mundgeruch in den Griff zu bekommen.

Zahnfitness: So wichtig ist die regelmäßige Prophylaxe für Sportler in Ulm!

Der Körper eines Hochleistungssportlers funktioniert wie ein präzises Uhrwerk, bei dem alles ganz genau aufeinander abgestimmt ist. Schon kleinste Störungen bringen den sensiblen Organismus aus dem Gleichgewicht und beeinflussen die Leistungsfähigkeit. Deshalb müssen Sportler besonders auf ihre Mundgesundheit achten, denn Entzündungen im Mund können den gesamten Körper krank machen. Ihre Zahnärzte im Wengentor erklären, was es für eine gute Zahnfitness braucht.