• wichtig Für alle Patientinnen und Patienten, die es versäumt haben, ihr Bonusheft ausfüllen zu lassen: Wir sind am 31.12.2018 von 08.00 - 15.00 Uhr noch für Sie da. Kommen Sie vorbei, auch ohne Termin.
Dentalhygienikerin reinigt die Zähne einer Patienten

Dentalhygiene im Wengentor: So individuell wie Ihre Gesundheit

Nicht immer zeigt die Kompassnadel in die Richtung, in die wir am liebsten gehen würden. Dann müssen wir den Kurs korrigieren. Die Dentalhygienikerin ist dabei an Ihrer Seite. Damit Entzündungen und andere Erkrankungen Ihre Gesundheit nicht vom Weg abbringen!

Prophylaxe auf höchstem Niveau

Im Wengentor kümmern sich erfahrene Dentalhygienikerinnen (DH) um Ihre Mundgesundheit. Das ist die höchste Ausbildungsstufe der zahnmedizinischen Prophylaxe in Deutschland. Damit bieten wir Ihnen in unserer Praxis Zahnprophylaxe auf höchstem Niveau.

Die Aufgaben einer DH reichen von der Behandlung einer Parodontitis bis hin zur Kariesprophylaxe bei Kindern. Lernen Sie unsere DH doch jetzt hier schon kennen. Die Prophylaxe-Königinnen von Ulm beantworten Ihnen drei häufige Fragen rund um gesunde Zähne

Wie helfen Sie mir bei Parodontitis?

Die Parodontitis-Therapie ist eine unserer Hauptaufgaben. Am wichtigsten ist, dass wir die Entzündung schnell stoppen. Wenn die Erkrankung noch nicht allzu weit fortgeschritten ist, schaffen wir das mit regelmäßigen Terminen zur Professionellen Zahnreinigung. Bei schwereren Verläufen entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unseren Zahnärzten einen individuellen Plan für die Parodontitis-Therapie für Sie. Gerne geben wir Ihnen auch Tipps für die Mundhygiene zu Hause.

Was können Sie für gesunde Kinderzähne tun?

Die kleinen Ulmer sollen mit gesunden Zähnen aufwachsen. Daher kümmern wir uns im Wengentor auch um die Prophylaxe von Kinderzähnen. Hier geht es vor allem darum, Karies zu verhindern. Deshalb stärken wir die jungen Zähne mit Fluorid. Doch ohne Zähneputzen funktioniert es nicht. Wir geben Eltern und Kindern daher Tipps zur richtigen Zahnpflege mit auf den Weg.

Wie pflege ich meine Implantate am besten?

Wir unterstützen Sie auch gerne bei der Implantatpflege. Denn auch die künstlichen Zahnwurzeln können verloren gehen, wenn sich das umliegende Gewebe entzündet. Dem beugen wir vor: Bei der Professionellen Zahn- und Implantatreinigung entfernen wir schädlichen Zahnbelag auch an schwer zugänglichen Stellen, die Sie zu Hause mit der Zahnbürste nicht erreichen. Diese Termine sollten Sie regelmäßig wahrnehmen, denn sie tragen – zusätzlich zur Pflege zu Hause – zum Erhalt Ihres Zahnimplantats bei!

Implantatprophylaxe? Unsere Dentalhygienikerinnen arbeiten nach modernsten Konzepten und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Auch für Implantatträger ist eine regelmäßige Prophylaxe wichtig. Erfahren Sie hier, wie Zahnimplantate Sie bei der Gesundheit unterstützen. Zahn-Implantate aus Ulm: Ein fester Biss für Lebensqualität und Genuss.

Das Team der Zahnärzte im Wengentor sagt Dankeschön für Ihr Vertrauen in unsere Praxis! Wir wünschen unseren Patienten, Partnern und Freunden von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen wunderbaren Jahreswechsel!