string(16) "familienzahnarzt"
  • wichtig Für alle Patientinnen und Patienten, die es versäumt haben, ihr Bonusheft ausfüllen zu lassen: Wir sind am 31.12.2018 von 08.00 - 15.00 Uhr noch für Sie da. Kommen Sie vorbei, auch ohne Termin.
Mitarbeiterin der Zahnärzte im Wengentor Ulm behandelt Patienten mit Laser Karieslöcher bei einer Patientin

Ohne Bohrer: Karies mit Laser entfernen

Bei der Behandlung von Karies brauchen wir in vielen Fällen keinen Bohrer mehr. Das erledigt der Laser! Mit der Kraft des Lichts lassen sich kariöse Stellen einfach und schonend entfernen. Und das oft ohne Spritze zur lokalen Betäubung!

Karies mit Laser entfernen: So funktioniert es

Der Laserstrahl wird auf das kariöse Gewebe gerichtet und löst die erkrankte Zahnhartsubstanz sanft heraus. Gesundes Zahngewebe wird dabei nicht verletzt. Durch seine antibakterielle Wirkung tötet der Laser gleichzeitig Bakterien ab. Und das ohne Berührung, denn mit dem Laser arbeiten wir kontaktfrei!

Die Vorteile von der Laserbehandlung bei Karies:

• Kontaktfreie Behandlung – kein Brummen oder Vibrieren wie beim Bohrer!
  • Nahezu schmerzfrei und in der Regel ohne zusätzliche Betäubung möglich!
  • Besonders für Angstpatienten geeignet, die sich vor der Spritze oder dem Bohrer fürchten!

Wir können auch Ihre Karies mit dem Laser entfernen! Sie haben Fragen zur Behandlung mit dem Laser? Dann rufen Sie uns an. Wir geben Ihnen gerne mehr Informationen.
Kontakt: 0731 93 12 93 706.

Das Team der Zahnärzte im Wengentor sagt Dankeschön für Ihr Vertrauen in unsere Praxis! Wir wünschen unseren Patienten, Partnern und Freunden von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen wunderbaren Jahreswechsel!