string(10) "prophylaxe"
  • wichtig Für alle Patientinnen und Patienten, die es versäumt haben, ihr Bonusheft ausfüllen zu lassen: Wir sind am 31.12.2018 von 08.00 - 15.00 Uhr noch für Sie da. Kommen Sie vorbei, auch ohne Termin.
Informationstafel zur Anwendung von Zahnseide für die Prophylaxe der Zahnärzte im Wengentor Ulm

Professionelle Zahnreinigung: Ihre Gesundheit hat einen Termin bei uns!

Damit sich die Bakterien nicht ungehindert vermehren können, müssen wir sie entfernen. Doch sie lassen sich nicht so leicht unterkriegen. Bakterieller Zahnbelag (Plaque) bildet sich immer wieder neu und kann Entzündungen am Zahnfleisch verursachen.

Das gehört zu einer Professionellen Zahnreinigung

Hier hilft nur eine Professionelle Zahnreinigung (PZR). Bei der PZR entfernen unsere Mitarbeiter mit speziellen Hilfsmitteln schädlichen Zahnbelag von den Zahnoberflächen, den Zahnzwischenräumen und der Zunge.

Ablauf einer Professionellen Zahnreinigung:

1. Anfärben der Zähne, um Zahnbelag sichtbar zu machen
  2. Entfernung von weichem und harten Zahnbelag
  3. Reinigung der Zwischenräume und Zahnfleischtaschen mit speziellen Instrumenten
  4. Aufpolieren der Zähne, damit Bakterien weniger Halt finden
  5. Stärkung des Zahnschmelzes mit einem speziellen Fluorid-Gel
  6. Tipps zur Zahnpflege zu Hause

Wann hat Ihre Gesundheit einen Termin bei uns?Jetzt anrufen und Termin für die PZR vereinbaren.
Kontakt: 0731 93 12 93 706

Das Team der Zahnärzte im Wengentor sagt Dankeschön für Ihr Vertrauen in unsere Praxis! Wir wünschen unseren Patienten, Partnern und Freunden von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen wunderbaren Jahreswechsel!