3D-Röntgen und DVT: Bilder aus der dritten Dimension

Auch wenn es eigentlich nicht besonders betont werden sollte: Die sicher Behandlung unserer Patienten im Ulmer Wengentor steht immer an erster Stelle! Deshalb setzen wir auch in der Implantologie auf digitale Technik, um auch hier immer im Bilde zu sein – im wahrsten Sinne des Wortes.

Behandlung nach Plan: Die digitale Volumentomographie (DVT)

Auch wenn es eigentlich nicht besonders betont werden sollte: Die sichere Behandlung unserer Patienten im Ulmer Wengentor steht immer an erster Stelle! Deshalb setzen wir auch in der Implantologie auf digitale Technik, um auch hier immer im Bilde zu sein – im wahrsten Sinne des Wortes.

Behandlung nach Plan: Die digitale Volumentomographie (DVT)

Für den Erfolg einer chirurgischen Behandlung – wie eine Implantation – ist vor allem die Erfahrung des Implantologen und seines Teams wichtig. Neue digitale Technologien unterstützen uns dabei und geben uns Informationen für die sichere und schonende Behandlung unserer Patientinnen und Patienten.

Dreidimensionale Aufnahmen mittels DVT zeigen uns die aktuelle Situation von Zähnen, Nervenbahnen, Kieferknochen und der Kieferhöhle. So können wir das komplette OP-Gebiet aus allen Perspektiven betrachten. Auf dieser Basis entscheiden wir:

  • wo die ideale Position für jedes einzelne Implantat ist!
  • welche Implantate geeignet sind!
  • ob ein Knochenaufbau vor oder während der Implantation nötig und möglich ist!

ÜbrigensDie digitale Röntgentechnik ist um bis zu 85 % strahlungsärmer als herkömmliche Röntgenmethoden. Zudem können wir mit einer speziellen Software die komplette Implantation schon im Vorfeld exakt am Computer planen – digitale Technik als Plus für Ihre Sicherheit!

„Störungsfrei lachen, sprechen, kauen, essen – das bedeutet Lebensqualität. Für mich ist es jedes Mal eine neue Herausforderung und eine große Freude, wenn ich Menschen helfen kann. Die moderne Implantologie ist meine große Leidenschaft – ich berate unsere Patienten gerne persönlich!“

Dr. Christian Scheytt, Zahnarzt im Wengentor